Kinder

Entspannungskurs für Mädchen

Kinder erfahren, wie schön Stille sein kann und erleben, wie es sich anfühlt in Aktion zu sein. Durch Übungen mit Kirschkernkissen und anderen Materialien, lernen Kinder die Körperspannung zu verändern, üben sich gut zu konzentrieren, zu entspannen oder neue Kräfte zu sammeln.

Dabei helfen kleine Geschichten und Wahrnehmungs-Übungen, zum Beispiel zusammen mit Mini Lisa, einem kleinen Zwerg, entdecken sie die Welt und sich selbst in Aktion und Stille.

Benötigt wird eine Decke, dicke Socken und ein kleines Kopfkissen.

Kursleiterin: Frau Christel Backs-Pacholik, Erzieherin,            Gemeindepädagogin, Eutonieleiterin

Datum: Montag 10.10.2022 für Kinder von 6-8 Jahre
              Montag 17.10.2022 für Kinder von 9-11 Jahre    
Uhrzeit: 16:30-17:30 Uhr
Kosten: 5,00 €

Eine Anmeldung ist erforderlich!

Dieser Gitarrenkurs ist für Kinder geeignet, welche bereits Grundlagen der Liedbegleitung durch die Gitarre beherrschen. Kenntnisse aus dem vorherigen Kurs oder aus früherem Spiel können aufgefrischt und gefestigt werden. Eine Gitarre muss mitgebracht werden, kann aber auch in der EFA ausgeborgt werden.

Kindergeburtstag in der EFA (für Geburtstagskinder von 6 – 12 Jahren)

Ballons

Familien können in der EFA Kindergeburtstage feiern. Die Mitarbeiterinnen der Einrichtung sind den Eltern bei der inhaltlichen Vorbereitung und Durchführung behilflich, nicht für Backen und Kochen. So kann die Feier ein bestimmtes Thema haben, oder die Kinder machen etwas Kreatives. Ideen der Eltern werden aufgenommen und gemeinsam besprochen. Wir wollen Familien, die eine kleine Wohnung, wenig Platz oder Geld haben, so unterstützen, dass der Geburtstag für das Kind und seine Gäste ein besonderer Tag wird.

Termin nach Absprache, nachmittags: Freitag, Samstag
Gebühren: nach Absprache + evtl. Materialkosten
Dauer: ca. 3 Stunden

Bitte besprechen Sie die Termine rechtzeitig mit uns.