sportlich

Muddi-Sport (Sport für Mamas)

Mit Kind „eine gute Figur machen“, ist der Wunsch vieler Mütter nach der Schwangerschaft. Dieser Kurs richtet sich speziell an Mütter mit Ihren Babys und Kleinkindern. Die Kinder sind also ebenfalls herzlich willkommen. Wir beginnen mit einer Erwärmung (je nach Wetter) an der frischen Luft gefolgt von verschiedenen Kräftigungsübungen. Grundgedanke ist die Verbesserung der allgemeinen Fitness, das Kennenlernen verschiedener Übungen und der Austausch mit anderen Müttern.
Zum Kurs bringen Sie bitte den Kinderwagen oder das Tragetuch mit (wenn es das Wetter zulässt gehen wir zu Beginn raus ), Trinken und ein Handtuch. Der Kurs ist so ausgelegt, dass Babys und Kinder zwischendurch versorgt werden können. Der Rückbildungskurs muss bereits beendet sein, bzw. sollte das Kind nicht jünger als 5 Monate sein. Das maximale Alter des Kind richtet sich nach der Kraft der Mutter ;-) oder nach der Ausdauer der Kleinen sich selbst zu beschäftigen.

Leiterin: Antje Kampe (Sportwissenschaft M.A.)
Termin:
Kurs A Freitag 9:00-10:30Uhr
Kurs B Freitag 10:30-12:00 Uhr


Dauer: 8 Wochen (je nach Teilnehmerzahl kann man auch später noch einsteigen)
Aufgrund einer Weiterbildung kommt es zu unregelmäßigen Muddisportveranstaltungen. Bitte beachten Sie Hinweise auf dieser Webseite
Gebühren: 48 €

Eine Anmeldung ist erforderlich.

Sie sind interessiert aber ihr Kind ist noch zu klein? Dann sprechen Sie uns an und wir beraten Sie, wann ein Einstieg möglich ist.


Fitnesskurs (für Einsteiger)

In diesem Kurs geht es darum den Einstieg in den Sport zu finden. Regelmäßige Bewegung hat positive Auswirkungen auf den Körper und das Wohlbefinden. Dieser Kurs richtet sich vor allem an Inaktive, welche schon lange mit dem Sport anfangen wollten aber ausreichend Ausreden finden, es nicht zu tun. Begonnen wird mit einer Ausdauereinheit (vorrangig Walken, bei schlechtem Wetter Erwärmung nach Musik) gefolgt von Kräftigungsübungen. Ziel ist es die Lust an der Bewegung zu wecken und die allgemeine Fitness zu verbessern.

Leiterin: Antje Kampe, (Sportwissenschaft M.A.)
Termin: Dienstag 19:30-20:30 Uhr 
Dauer: 8 Wochen
Gebühren: 40€

Eine Anmeldung ist erforderlich.


Fitnesstraining (für Aktive )

Sie können bereits 20min durchgängig walken und Kräftigungsübungen sind ihnen auch vertraut. Oft fehlt allerdings die Zeit oder ein Sportpartner um regelmäßig aktiv zu sein. Dann sind sie hier richtig. Durch eine 20-30 minütige  Erwärmung wird die Grundlagenausdauer trainiert. Im Anschluss werden Kräftigungsübungen für den gesamten Körper durchgeführt. Je nach Zeit und Interesse der Teilnehmer beenden wir die Stunde mit einer Entspannungsübung.

Leiterin: Antje Kampe (Sportwissenschaft M.A.)
Termin: Dienstag 18:15-19:15 Uhr
Dauer: 8 Wochen
Gebühren: 40€

Eine Anmeldung ist erforderlich.